Besuch der Moscheen

Teil 2 meiner Istanbulreise 🙂

Diesen Post widme ich den Moscheen. Alle Aufnahmen in dieser Galerie sind von außen gemacht. Bilder vom Inneren der Moscheen, findet ihr in meinem nächsten Beitrag. Andere Kulturen und vor allem die Bauarten anderer Länder, finde ich sehr interessant. Ein Beitrag aus einer Kirche, findet ihr ebenfalls auf meinem Blog. Diese Art von Bauten sind einfach nur gigantisch und faszinieren mich sehr.

Viel Schweiß, Arbeit und Wissen steckt in diesen Gebäuden und es ist erstaunlich, was die Menschheit bereits vor tausenden von Jahren zu Stande gebracht hat. Sehr beeindruckt war ich auch auf meiner Reise in Ägypten damals. Das ist aber ein anderes Thema ^^

5 Tage Istanbul, reicht nicht um alles gesehen und erlebt zu haben. Wie es sich das als typischer Touri gehört, habe ich an zwei (für  mich wichtigsten) Ausflügen teilgenommen. Darunter war auch die Tour der Moscheen. In der Galerie oben seht ihr Außenaufnahmen von der Sultan Ahmed Moschee/ Blaue Moschee (oben links), der Hagia Sophia (unten Mitte und unten rechts), der Yeni Cami (oben Mitte), der Eyüp-Sulten-Moschee (oben rechts) und der Ortaköy-Moschee (unten links). An einigen mehr sind wir vorbei gelaufen, aber diese sind die besten Bilder, wie ich finde 🙂

Das war Besuch der Moscheen auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar