In den Moscheen

Der dritte Teil der Istanbulreise

Die Farben und die Verzierungen in den Räumen der Moscheen sind atemberaubend, ebenso die Größe dieser Gebäude. Solch filigrane Arbeiten, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, in dieser Größenordnung, hatte ich bis zu diesem Tag noch nicht gesehen. In dieser Galerie zeige ich euch ein paar Aufnahmen von den Kuppeln der großen Räume in den Moscheen. Oben links der Deutsche Brunnen (ja, wirklich!), oben mitte und rechts die Blaue Moschee, unten links und mitte die Hagia Sophia und unten rechts der Wasserspeicher.

Da wir einen Tag zuvor den Bazar ausgiebig besucht hatten, änderte unser Tourguide kurzerhand die Route und wir besuchten, als interessantere Alternative, einen Wasserspeicher unterhalb von Istanbul. Die Cisterna Basilica. Eine Aufnahme davon findet ihr ebenfalls in der Galerie.

Ein sehr beeindruckendes und sehenswertes Gewölbe! Wenn ihr mal in Istanbul seid, besucht es auf jeden Fall!

Es ist schade, das es nicht direkt Beworben wird. In diesem Fall einen Dank an unseren Guide. Den Lob kann man im Bereich der Moscheen und der Zisterne aussprechen, der letzte Akt war dann nicht mehr ganz so löblich, da er uns direkt zu einem Verkäufer, mit der üblichen Verkaufsmasche, geführt hatte. Aber, was solls 😉

Das war In den Moscheen auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar