Istanbul – Eine Stadt tausend Eindrücke

Städtetrip Instanbul / Türkei

Letzes Jahr war ein richtiges Reisejahr für mich 🙂 Erst war ich in Kroatien, dann in der Türkei und im Dezember sogar noch in Frankreich, inklusive eines Tagesausflugs nach Basel / Schweiz.

Heute geht es aber erst einmal, um den Kurztrip nach Istanbul.

5 Tage für einen Städtetrip, sind aufregend, super spannend, aber auch wirklich anstrengend. Was ich in diesen Tagen gelaufen bin, ist unglaublich. Aber nur so bekommt man viel zu sehen. Ich muss aber auch gleich sagen, dass es für diese Megacity definitiv zu wenige Tage waren. Wenn man vor Ort ist, bekommt man noch einige Angebote zu Gesicht, die man, mit mehr Zeit im Gepäck, dann doch gerne noch mitgenommen hätte. Der Stadtteil von Istanbul, der sich auf asiatischen Kontinent befindet, habe ich, aufgrund des extremen Zeitmangels, leider gar nicht besuchen können. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden 😉

Sehr gut war, das sowohl die Schifffahrt auf dem Bosporus, als auch die Tour der Moscheen in strahlendem Sonnenschein stattgefunden haben, die restlichen Tage waren nicht ganz so Sonnenstark. Ich werde euch die einzelnen Beiträge untereinander verlinken. Es waren so viele Eindrücke die ich sammeln konnte, dass diese gar nicht alle in diesen einen Beitrag passen. Ein Tagesbesuch auf dem Bazar durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Dieser Post zeigt euch die ersten Eindrücke der Stadt im Ganzen.

Das war Istanbul – Eine Stadt tausend Eindrücke auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar