Lila Krokus im Frühling

Lila Krokus – Der Frühling ist da

Der Frühling hat eine erlösende Kraft.

Sagte einst Wilhelm Busch
(1832 – 1908 / Deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller)

Und er hat Recht. Nichts erfreut die Seele mehr, als der erste Sonnenstrahl nach dem Winter 🙂

Die Aufnahme des lila Krokus ist eins meiner letzten Bilder, die ich auf meiner Frühlings-Tour geschossen habe. Kurz bevor ich zu Hause angekommen war habe ich, aus dem Auto heraus, diese kleine grüne Stelle entdeckt. Ich musste einfach aussteigen, es ging gar nicht anders. Die Sonne hat diesen kleinen Bereich so schön erhellt, das ich gar nicht weiter fahren konnte.

Ich habe das Lila mit Absicht hervor gehoben, um die Stimmung zu verdeutlichen. Farbenfrohe Sonnenspiele auf einem kleinen Grün vor einer Reihenhaussiedlung.

Lila Krokus im Frühling

Lila Krokus im Frühling

Wenn ihr das Bild komplett sehen wollt, klickt einfach das kleine Bild hier im Beitrag an 😉

Das war Lila Krokus – Der Frühling ist da auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar