Kirschblüte vor blauem Himmel

Rosa und Blau – Kirschblüten im Frühling

Kirschblüten sind und bleiben die Frühlingsboten schlecht hin. Sobald sich die Sonne wieder häufiger zeigt, dauert es nicht mehr lange und die kleinen rosafarbenen Kirschblüten, sind vor dem strahlenden Blau des Himmels zu sehen.

Im Internet habe ich folgenden Aphorismus aus China gefunden:

Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, als (Hobby-)Fotograf bin ich immer auf der Suche nach den neusten und tollsten Motiven, und wo findet man sie? Richtig, an dem Orten, die man direkt vor der Nase hat. An Stellen, wo man am wenigsten damit rechnet. Als bestes Beispiel hierfür könnte mein Lila Krokus dienen. Diesen habe ich auf dem Grünstreifen eines Parkplatzes gefunden. 🙂

Schaut euch meine Kirschblüten gerne in groß an. Ein Klick, auf das kleine Kirschblüte vor blauem HimmelBild macht es möglich 😉

Das war Rosa und Blau – Kirschblüten im Frühling auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar