Sonnenaufgang im Feld

Die Ruhe eines Sonnenaufgangs

Der Sonnenaufgang ist ein Moment der Ruhe. Die Stille vor einem weiteren Arbeitstag.

Sonnenaufgang im FeldMensch und Tier erwacht ganz langsam an diesem Morgen und nur vereinzelt hört man bereits das erste Gezwitscher der Vögel. Kurz nachdem ich diese Aufnahme gemacht habe, kam der erste Bauer mit seinem Traktor an mir vorbei. Fleißig und immer früh auf den Beinen. Es war noch nicht einmal sechs Uhr.

Das Morgenrot, wie im Bild Sonnenaufgang mit Wolken eingefangen, war recht schnell vorbei und die Sonne bekam das schöne warme Gelb des Tages. An diesem Bild gefällt mir besonders das Licht in den Fenstern der Scheune. Diese werden in diesem Fall nicht durch Elektrizität sondern von der aufgehenden Sonne erhellt. Der Nebel, der noch langsam seine Runden in der Ferne zieht, bringt für mich die gewisse Ruhe in die Aufnahme.

Das war Die Ruhe eines Sonnenaufgangs auf fapila.com

Schreibe einen Kommentar